Tag der offenen Tür bei der Musikschule im Rahmen des Frühlingsfestes

Am vergangenen Sonntag standen auch bei der Musikschule im Landkreis im Rahmen des Neustädter Frühlingsfestes den Besuchern die Türen offenen.

Bei Kaffee und Kuchen konnte man sich über das Unterrichtsangebot informieren und einige Lehrkräfte standen den Interessenten mit Rat und Tat zur Verfügung.
Darüber hinaus konnten die Unterrichtsräume der  Musikschule im wunderbaren „Riegelshaus“ zu besichtigt werden. Schülerinnen und Schüler aus den verschiedenen Fachbereichen gestalteten ein musikalisches Rahmenprogramm. Einige Ensembles spielten zudem zusammen mit ihren Lehrern an verschiedenen Orten in der Ludwigstraße und sorgten dort für eine kurze musikalische Auflockerung, was von den zahlreichen Gästen mit fröhlichem Applaus honoriert wurde.

Hier sehen Sie einige Impressionen der Veranstaltung: